ÜBER UNS

Über Uns

Unsere Vision

Uns, die Coban Real Estate, gibt es bereits seit über 20 Jahren in Dresden. Seit jeher bieten wir einen sehr persönlichen und individuellen Service im Bereich der Immobilienberatung und -vermittlung.

Dabei verstehen wir uns nicht als Makler oder Vermittler im herkömmlichen Sinne, sondern als fachlich kompetenten Berater in allen Immobilienangelegenheiten, für einzelne Privatpersonen als auch Unternehmen. Wenn gewünscht, bieten wir Ihnen ein Gesamtkonzept und betreuen Sie vom ersten Gespräch bis zum Notar. Auf diesem ganzheitlichen Konzept beruhend, bieten wir eine vorselektierte Auswahl an Objekten an.

Diese Auswahl legt besonderes Augenmerk auf die gewünschte Laufzeit sowie das Renditeziel unter Berücksichtigung aller steuerlichen Aspekte.

Das angebotene Immobilienportfolio stellen wir dabei aus eigenen und/oder fremden Objekten zusammen. Alle unsere Objekte werden vorgeprüft und erst dann unseren Kunden angeboten.

Spezialimmobilien sowie Immobilien mit besonderen Herausforderungen sind dabei ein Steckenpferd der Coban Real Estate. Durch die langjährige Erfahrung, das intensive Arbeiten direkt am Markt und den bestehenden Kundenstamm, finden wir Lösungen außerhalb des üblichen Schemas.

Über Sie

Ihre Wünsche

Nach der Auswahl der passenden und gewünschten Immobilien, begleiten wir unsere Kunden durch den gesamten Prozess des Immobilienankaufs. Dabei bieten wir verschiedenartige Dienstleistungen an. Wir erstellen kaufmännische Due Diligences, den Kaufvertragsentwurf und ermitteln mögliches Mietsteigerungspotenzial, um die Rendite zu erhöhen. Weiterführend beraten wir bei der Finanzierungssituation, indem wir das passende Bankinstitut und die geeignetste Darlehensart vermitteln. Zudem bieten wir in Zusammenarbeit mit Steuerkanzleien und Rechtsanwälten verschiedene Steuersparvarianten, um den effektivsten Ertrag zu generieren und dabei auch die Rechtsicherheit zu gewährleisten. Weitere Partner sind Architekten und Hausverwalter, welche den reibungslosen Ablauf der Mietprozesse und der Bauaufsicht sichern. All diese prozessbegleitenden Dienstleistungen ergeben das Gesamtkonzept der Coban Real Estate.

Unsere durch das Geschäftsführer-Ehepaar Cäzilia und Ümit Coban geführte Gesellschaft hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt. Durch das Engagement des familiengeführten Unternehmens und das Einsteigen des jüngsten Sohnes, wurde der Entschluss zur Vergrößerung gefasst. Seit Ende 2016 finden Sie uns deswegen in unseren neuen Geschäftsräumen auf der Bautzner Straße 121 in 01099 Dresden. Durch unsere Expansionspläne wurde die Coban Real Estate neu strukturiert. Es wurde neues Personal im administrativen Bereich eingestellt. Perspektivisch werden zudem neue Vertriebsmitarbeiter unser Team verstärken.

"Die Kombination eines professionellen Beratungsgesprächs und einer persönlichen Ebene ist nicht nur Grundlage von guten Geschäften, sondern auch das was uns ausmacht. "
Ümit Coban
Geschäftsführer