SOZIAL ENGAGIERT

Wir als die Firma und Familie Coban begleiten und initiieren Wohltätigkeit um etwas zurück zu geben… 

Anthropos e.V.

„Gute Taten geben uns Stärke und inspirieren andere dazu, Gutes zu tun.“ – Samuel Smiles

Der 1987 in München gegründete Verein begann seine Arbeit damit, in Not geratene Kinder und Familien in Deutschland zu unterstüt-zen. 1993 wurde entschieden die gemeinnützige Arbeit nach Kaliningrad zu verlegen, da dort eine weitaus akutere Lage vorherrschte. Seit her unterstützt der Anthropos Verein den Aufbau von Waisenhäusern in West- europa.-

Dresdner Golfball

„Lasst uns einen schönen Abend haben!“, mit diesen Worten eröffnet der Veranstalter Ümit Coban nicht nur den Dresdner Golfball, sondern lässt filmähnliche Szenen zur Realität werden. Pompöse Kleider, atemberaubende Acts und Gespräche, die man nie vergisst – nichts misst man an diesem Abend.

Bereits im Mai beginnen die Vorbereitungen für den Ball. Familienunternehmerisch planen Cäzilia und Ümit Coban, sowie deren Söhne Denis und Ümit Franz sorgfältig den Abend, um wenig später Golfer und Nicht-Golfer mit in eine Welt fern des Alltags zu nehmen.  

FC Dresden

Der am 29.04.2013 gegründete Verein FC Dresden e.V. steht nicht nur für einen starken Zusammenhalt, Kreativität und Willenskraft, sondern auch für Internationalität. Die mittlerweile 100 Mitglieder aus 25 Nationen geben dem Verein sowohl auf, als auch neben dem Platz eine ganz eigene Identität. Jahr für Jahr begeistert der Verein mit Ehrgeiz und Freude am Fußball.