SOZIAL ENGAGIERT

Wir als die Firma und Familie Coban begleiten und initiieren Wohltätigkeit um etwas zurück zu geben… 

Dresdner Golfball

„Lasst uns einen schönen Abend haben!“, mit diesen Worten eröffnet der Veranstalter Ümit Coban nicht nur den Dresdner Golfball, sondern lässt filmähnliche Szenen zur Realität werden. Pompöse Kleider, atemberaubende Acts und Gespräche, die man nie vergisst – nichts misst man an diesem Abend.

Doch der Hauptakt des Abends ist und bleibt die jährlich stattfindende gemeinnützige Auktion des Ballabends. Bei dieser werden mehrere – von treuen Sponsoren zur Verfügung gestellte – Preise durch die Ballgäste ersteigert. Darunter finden sich Kleider, Luxusartikel, Geräte für Haushalt & Alltag oder auch All Inclusive Reisen rund um die Welt. Die Erlöse aller Höchstgebote werden ganzheitlich an regionale Kinder-Hilfsorganisationen gespendet. Dank großzügigen Sponsoren und Ballgästen, ließen sich über die Jahre viele Projekte im sächsischen Raum umsetzen.

Anthropos e.V.

„Gute Taten geben uns Stärke und inspirieren andere dazu, Gutes zu tun.“ – Samuel Smiles

Der 1987 in München gegründete Verein begann seine Arbeit damit, in Not geratene Kinder und Familien in Deutschland zu unterstüt-zen. 1993 wurde entschieden die gemeinnützige Arbeit nach Kaliningrad zu verlegen, da dort eine weitaus akutere Lage vorherrschte. Seit her unterstützt der Anthropos Verein den Aufbau von Waisenhäusern in West- europa.-

FC Dresden

Der am 29.04.2013 gegründete Verein FC Dresden e.V. steht nicht nur für einen starken Zusammenhalt, Kreativität und Willenskraft, sondern auch für Internationalität. Die mittlerweile 100 Mitglieder aus 25 Nationen geben dem Verein sowohl auf, als auch neben dem Platz eine ganz eigene Identität. Jahr für Jahr begeistert der Verein mit Ehrgeiz und Freude am Fußball.